Preise Honorar

Preise

Daran orientiert sich mein Honorar

Qualifizierte Ernährungstherapie orientiert sich nach den Standards ernährungsmedizinischer Leitlinien. Meine laufenden Fortbildungen halten mich auf dem laufenden Stand der aktuellen Wissenschaft. Auf Basis dieser Qualifikation orientiert sich das Honorar an den Empfehlungen des VFED Honorarempfehlungen_2020 

Das Beratungshonorar für 60 Minuten beträgt ab dem 01.10.2020 85 € netto. Bei Vorlage einer ärztlichen Verordnung darf nach § 4 Abs. 14 Buchst. a das Nettohonorar angesetzt werden. Ohne Vorlage einer ärztliche Verordnung unterliegt das Honorar der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Kostenbeteiligung der Krankenkassen

Ich erfülle die geforderten Qualifikationskriterien der gesetzlichen Krankenkassen und die Beratungsleistungen werden von diesen anerkannt und bezuschusst. Dies sollte aber vor dem ersten Termin mit der jeweiligen Krankenkasse vorab geklärt werden.

Auch private Krankenkassen können sich an den Kosten beteiligen, aber auch dies muss individuell geklärt werden.

Bei Bedarf schicke ich Ihnen gerne einen entsprechenden Kostenvoranschlag zu.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.