Low Carb – Kochkurs in Fulda

Abnehmen, Fettstoffwechsel ankurbeln, Inspirationen gewinnen, gemeinsam Kochen

Es gibt viele Gründe für die Teilnahme am Kochkurs und ich freue mich über das große Interesse.

Ein wichtiges Anliegen ist es mir in meinen Kochkursen die Vorteile vom Verzehr von Gemüse aufzuzeigen – denn die meisten essen noch viel zu wenig Gemüse und haben einige Vorurteile – zu teuer, zu viel Arbeit, schmeckt nicht, keine Rezeptidee…..

Des weiteren ist es für mich wichtig zu zeigen, dass die Qualität der Zutaten sehr wichtig ist – ich verwende sehr hochwertige Öle, Gewürze, Lebensmittel und auch die Wasserqualität ist mir wichtig – denn nur mit einer guten Qualität tun wir uns etwas Gutes, der Umwelt und das schmeckt man – für mich ist es ein Zeichen der Wertschätzung mit guten Zutaten zu kochen – auch wenn dafür mein Wareneinsatz hoch ist – das ist es mir wert und ich wünsche dass diese Wertigkeit jeder für sich fortführt.

Beim Low Carb Kochkurs stehen Gericht mit einem großen Anteil an Gemüse und einem hohen Anteil an Eiweiß auf dem Menü – dies liefert jede Menge Vitalstoffe.
Alle Gerichte sind gut für das Immunsystem und gegen Entzündungen und kurbeln den Stoffwechsel an.

Zur Begrüßung eine Kleinigkeit

Karotten-Ingwersalat mit Limmetten
an Ziegenfrischkäse-Joghurt-Dressing

Zur Vorspeise eine Linsen-Brokkoli-Suppe

 

 

 

Als Zwischengericht eine Wirsing-Frittata und eine Kürbisfrittata

 

 

 

Als Hauptgericht gab es

Feldsalat mit Wirsing in Haselnussmantel

und 

winterliches Wurzelgemüse mediterran mit Bio-Hähnchenfilet

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und zum Nachtisch gab es ein Quarksoufflee auf Erdbeerspiegel mit Stevia gesüßt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.