Kochkurs in Fulda am 14.09.2011- Mediterrane Köstlichkeiten

Kochkurs in Fulda

Der Kochkurs mediterrane Köstlichkeiten war für 12 Teilnehmer ein tolles Erlebnis mit Genussfaktor.

Unter Anleitung und nach den Rezepten von Daniela Kircher wurde gerührt, gekocht, gebraten und gebacken – natürlich mit modernen Küchengeräten im Küchenstudio Küche Perfekt Bug.

Mehr Erfolg mit den richtigen Rezepten!

Die mediterrane Küche ist reich an Gemüse, Hülsenfrüchten, Fisch und hochwertigen Ölen. Die Inhaltsstoffe sind für die Gesundheit und das Wohlbefinden sehr förderlich!

 

Wir kreierten gemeinsam köstliche Speisen.

 

 

Zur Begrüßung gab es Zucchini-Röllchen mit Schafskäse.

 

 

 

 

Als Vorspeise gab es eine Gemüse-Bohnen-Suppe mit Basilikumpesto und Focaccia vom Back-Stein.

 

 

 

 

 

Als Hauptgericht gab es Risotto mit Pilzen und Kürbisrisotto, dazu mediterranes Gemüse und Saltimbocca. 

 

 

 

Und als Dessert gab es leichtes Tiramisu und eine Vanillecreme mit Obst.

 

Eine hohe Qualität der Zutaten ist für mich oberstes Gebot! Das Fleisch holte ich in der Metzgerei Ludwig in Schlüchtern, das Risotto wurde mit einem Apfelwein von Jürgen Krenzer aus Seiferts abgelöscht, die Gewürze und das Öl, wie auch die anderen Zutaten entsprechen der höchsten Qualität. So ist z.B. das Mehl aus biologischem Anbau und frisch gemahlen, der Risotto Reis aus Bioanbau, der Zucker aus Bioanbau und vieles mehr. Auch die verwendete Gemüsebrühe wird von mir selbst hergestellt. Das Obst und Gemüse holte ich bei Frucht Hartmann.

Für Teilnehmer mit Lebensmittelunverträglichkeiten werden die Zutaten entsprechend gewählt, so gab es das Tiramisu mit Laktosefreier Bio-Milch, laktosefreier Sahne und Quark.

Stimmen der Teilnehmer:

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

es war mein zweiter Kochkurs bei Daniela Kircher…. einfach nur eine Klasse für sich und jederzeit zu empfehlen!! Bin gern wieder dabei, denn aller guten Dinge sind DREI 🙂


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.