Kochkurs Fulda – After work Küche

After Work Kochkurs – schnelle Rezepte für Berufstätige

Im Beruf ist es wichtig volle Leistung bringen zu können und schön wäre es anschließend in der Freizeit noch ausreichend Energie und Freude zu haben, etwas zu unternehmen. Um die hohe Leistung auf Dauer bringen zu können, ohne die eigenen Ressourcen dabei zu erschöpfen, benötigt der Körper einige Vitalstoffe, um top fit zu sein.

Die B-Vitamine sind wichtig für starke Nerven, Omega-3-FS für eine gute Denkleistung, Magnesium und Vitamin C, um die Stressresistenz zu erhöhen und Vitamin E, Zink und ß-Carotin für ein starkes Immunsystem.

Diese Stoffe stecken in unserer Nahrung – so dass bei entsprechender Auswahl unser Organismus bestens versorgt wird. In diesem Kurs zaubern wir mit saisonalen und regionalen Zutaten schnelle und gesunde Gerichte für Berufstätige. Es gibt jede Menge Geschmacks-erlebnisse und Ideen, die wenig Zeit beanspruchen und sich gut vorbereiten lassen – denn dies ist für die Umsetzung wichtig!

Zur Begrüßung gab es einen Vitaldrink.

Als Vorspeise gab es Blumenkohlsuppe und Paprika-Crostinis. 

Als Hauptgericht gab es schwarze Bandnudeln mit Lauch und Champignons, dazu Schollenröllchen. Sowie ein CousCous mit Minzjoghurt.

 

Zum Dessert gab es eine Westfälische Schichtspeise und ein Obstmus-Schichtdessert.

Bei dem Kochkurs kochten 11 Personen im Küchenstudio Küche Perfekt Bug und hatten jede Menge Spaß.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.