Ernährungsberatung & Coaching: Neue Kurse, Seminare und Workshops in Fulda

Was will ich, was macht mir Freude, für was schlägt mein Herz!

Diese Fragen habe ich mir Ende des Jahres gestellt.
Unterstützend habe ich mit Gerson, meinem Mann, eine Werte-Arbeit dazu Hufeisengemacht. Was ist mir wichtig, welche Werte habe ich bezüglich meiner Arbeit?

GLÜCK, ANERKENNUNG, ERFÜLLUNG

Ich liebe meinen Job und ich gebe mein Wissen gerne weiter, es erfüllt mich, wenn ich andere unterstützen kann, Ihr Ziel zu erreichen.
Doch um dies erfolgreich tun zu können, ist es unterstützend, vorhandene Blockaden zu lösen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht allein das Wissen über die richtige Ernährung oder Lebensmittelauswahl das Verhalten beeinflusst, sondern vielmehr Erfahrungen, Befürchtungen und Glaubenssätze, die wir gemacht haben, uns in unserem Handeln beeinflussen. Um ins Handeln zu kommen, sollte nicht nur Wissen vermittelt werden, sondern auch die Befürchtungen, Erfahrungen und Glaubensätze, die einen blockieren, gelöst werden. Nur so kann, meiner Meinung nach, auf Dauer und mit Leichtigkeit, ohne Willenskraft, das Ziel erreicht werden.

Mit dieser Erfahrung (aus meiner nun 12 jährigen Tätigkeit) biete ich gemeinsam mit Gerson Kircher eine gemeinsame Betreuung an. Diese findet in Form von Einzelgesprächen statt. Wir bieten zusätzlich für Themen, die gehäuft zu einer Blockade führen, einen Workshop in einer Kleingruppe an.
Dieser Workshop ist für Übergewichtige mit Heißhungerattacken und stärkt das Selbst-Vertrauen.
Termine und Infos zu diesem Workshop

Meinen Lieblingsthemen Stress und Genuss widme ich mich auch verstärkt.
Ich biete gemeinsam mit Gerson Kircher einen 6 wöchigen Kurs an, in welchem die Teilnehmer lernen, auch in turbulenten Zeiten, gelassen zu bleiben. Stress ist etwas, was ohne ausreichend Zeit zur Erholung, krank und unglücklich macht. Wir können auf mindestens zwei Ebenen den Stress reduzieren, bzw. die Stressresistenz erhöhen. Die eine ist, aufzuspüren was einen stresst und woher diese Reaktion kommt. Welche Erfahrung, Befürchtung oder Glaubenssatz dahinter steckt. Viele haben Stress, weil Sie denken sie müssten auf eine bestimmte Art auf etwas reagieren, sonst würde etwas Unerwünschtes eintreten. Diese Befürchtung ist in der Regel nicht real. Häufig kommt diese von einer Erfahrung, die wir in der Vergangenheit gemacht haben und wird im Unterbewussten verstärkt. Bereinigen wir diesen Glaubenssatz und erkennen die Realität bzw. erörtern Handlungsmöglichkeiten, reduziert sich der Stress. Die andere Art die Stressresistenz zu erhöhen, ist mit Hilfe von Lebensmitteln dem Körper die notwendigen Vitalstoffe zu liefern, die bei Stress vermehrt verbraucht werden. Dies stärkt das Immunsystem und führt zu zellulärer Gelassenheit. Außerdem können wir durch sinnliche Erfahrungen, die bewusst wahrgenommen werden, die inneren Ressourcen stärken. Bewegung ist ein weiterer Faktor, welche den Körper trainiert, sich an stressige Situationen schneller anzupassen und sich entsprechend auch schneller zu erholen. Die Bewegung in der Natur ist dabei besonders unterstützend, da wir in der Natur schneller abschalten und der Erholungswert sehr hoch ist.
Das Experience Coaching findet auch in diesem Kurs bei einer Einheit aktiv in der Natur statt.

Termine und Infos zu dem 6-Wöchigen Kurs

SUPERVISION für Selbständige Unternehmer und Unternehmerinnen

Ich habe schon vor Jahren mit Kolleginnen Supervision durchgeführt und dabei immer eine wichtige Erkenntnis daraus gewinnen können.
 Es fällt einem oft schwer, selbst eine Lösung zu finden, man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. In einer Gruppensupervision helfen einem die Sichtweisen und Blickwinkel anderer wieder neue Wege aus seiner Sackgasse zu entdecken. Die Teilnehmer müssen nicht immer aus dem gleichen Berufsfeld stammen. Oft ist der Blick anderer Berufsgruppen noch weiter und offener. Man teilt nicht die selben Probleme und Erfahrungen, kann somit befreiter Ideen und Sichtweisen einbringen. Ich bin eine Netzwerkerin und es macht mich glücklich und erfüllt mich, wenn eine Win-Win-Situation entsteht und man sich gegenseitig unterstützt. Deshalb biete ich zusammen mit Gerson Kircher eine Gruppensupervision für selbständige Unternehmer und Unternehmerinnen an.

Termine und Informationen zu der Supervision

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.