Ernährungsberatung & Coaching in Fulda – Wir essen und ernähren uns nicht!

Essen ist mehr als nur den Hunger stillen!

Wenn meine Kunden zu mir kommen, nehme ich mir viel Zeit, um das Anliegen und die Wünsche des Kunden zu erfahren und mir von der Situation ein Bild machen zu können.

Vielen geht es überwiegend um das Thema Abnehmen.

Natürlich kann ich mittels Ernährungsprotokoll erkennen, was gut ist, was ausgetauscht werden sollte und was fehlt.

Doch es ist das Eine einen Weg zu kennen, das Andere ist es Ihn zu gehen! Und das fällt den Meisten doch sehr schwer. Viele haben Angst vor Neuem, wollen ungern Gewohntes aufgeben und Neues ausprobieren. Hinter jedem Verhalten steht eine gute Absicht – Veränderungen benötigen Zeit, Geduld, Mut, man kann scheitern, versagen, vielleicht fehlt einem etwas, man könnte abgelehnt werden und und und.

Genau hier setze ich mit einem Coaching an – Ängste und Sorgen reduzieren und Mut machen für Veränderungen und das Wichtigste – Verlangen und Begeisterung für das Ziel wecken!

Auch ein kleiner Schritt führt zum Ziel – nur Schritt für Schritt sollte Neues umgesetzt werden und damit können regelmäßig kleine Erfolge gesammelt werden!

Einer meiner Kunden isst Schokolade, wenn Langeweile oder eine ärgerliche Situation vorherrscht. Gemeinsam haben wir uns Gedanken über das Gefühl in der Situation gemacht und überlegt, was als Ergebnis nach so einer Situation sein sollte. Wir haben  Handlungsalternativen erarbeitet, die der Kunde nun umsetzt und das mit Erfolg. Mit Musik, Büchern und einer guten Kommunikation hat er keinen Heißhunger mehr auf Schokolade bekommen und die Wut, Langeweile oder Ärger in den Griff bekommen.

Bei einer Schokoladengenießerprobe hat der Kunde gelernt, dass Schokolade auch mit Genuss in einer normalen Situation verzehrt werden kann und so haben wir die Konditionierung Ärger und Schokolade-essen wieder verändert!

Wenn auch Sie Interesse an einer Ernährungsberatung mit Coaching haben, freue ich mich auf einen Termin mit Ihnen!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.