Kochkurs in Fulda / Petersberg: Das Weihnachtsmenü

Passend zum Thema Weihnachtsmenü hat es draußen geschneit und war bitter kalt. Im Dezember beginnt zu Advent und Weihnachten die besinnliche Zeit. Viele Gewürze, wie Zimt, Anis und Kardamom verfeinern die weihnachtliche Küche.

In dem Kochkurs zauberten 9 Kursteilnehmer, Carmen Paul- Inhaberin von Küche Perfekt Bug und ich,  gemeinsam ein köstliches Festmenü mit viel Geschmack und wenig Fett. So kann das Essen ohne Reue in vollen Zügen genossen werden.

Das Menü:
Rote Bete Suppe mit Milchschaumhaube
Lachsflan und Rosenkohlflan an Wintersalat
Maronen-Wirsingrouladen mir Sellerie-Kartoffelpüree, Rosenkohl und Rehnüsschen an Rotwein-Preiselbeersoße mit Äpfeln
Spekulatius-Bratapfel-Schicht-Dessert

Neben praktischen Tipps und vielen Informationen zu der Zubereitung und den verwendeten Zutaten, ging es auch um ein gekonntes Zeitmanagement, so dass kein Stress am Herd entsteht.

Natürlich erhielten die Teilnehmer auch kreative Ideen zur Weihnachtsdekoration.

Hier ein paar Eindrücke des Abends:

Das Weihnachtsmenü 2010Vorspeise - Lachsflan und RosenkohlflanMaronen-Wirsingbällchen mit Sellerie-Kartoffelpüree und Rehnüsschenam gedeckten Tisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.