Adventskalender mit Botschaften – 1/24

Auf was fokussierst Du Dich?

Adventskalender Tür 1
Es gibt gute Zeiten, es gibt schlechte Zeiten, es gibt Kritiker, es gibt Fans, es gibt Ziele und Wünsche, aber auch Hindernisse und Schwierigkeiten – auf alles kann ich meinen Fokus richten.

Beim Mountainbiken ist es wichtig, immer dort hin zu schauen, wohin ich fahren möchte – gerade in engen Kurven! Wenn ich in den Graben neben den Weg blicke, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass ich auch in diesem lande!

Wie ist es im Leben! Wohin schaust Du? Richtest Du Deinen Blick auf das Schlimmste oder hast Du Vertrauen, dass es gut geht? Wenn es um die Zielerreichung geht, sagen viele, dass das Ziel fokussiert werden soll. Doch was ist, wenn Du das Ziel zwar fokussierst, jedoch die einzelnen Schritte nicht bedenkst oder beachtest? Was ist, wenn auf dem Weg zum Ziel sich etwas verändert? Wie reagierst Du darauf? Wie gehst Du mit Schwierigkeiten oder Negativem um? Ziehen diese viel Kraft, befasst Du Dich sehr lange damit oder konzentrierst Du Dich auf das Positive?

Auf was möchtest Du Dich fokussieren und wie geht es Dir damit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.