Fulda nimmt ab – Erreichen Sie Ihr Wunschgewicht

Der innere Schweinehund – Spaziergang zum Wunschgewicht

Jeder zweite in Deutschland ist übergewichtig, jeder fünfte stark übergewichtig, Tendenz steigend.

Es gibt viele Gründe, die ein Übergewicht begünstigen. Ein Teil ist auch die Genetik, aber der größere Teil ist das eigene Verhalten, das Essverhalten und das Bewegungsverhalten.

Wer kennt die guten Vorsätze nicht, doch oft scheitern diese bereits nach ein paar Tagen oder Wochen und alles ist beim Alten.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier!
Apropos Tier – der innere Schweinehund hat auch etwas mit unserem Verhalten zu tun. Oft kommt dieser in Situationen, in denen wir stark sein wollen und z.B. auf die Schokolade verzichten möchten oder gerade die Sportschuhe zuschnüren.

Der innere Schweinehund ist ein Profi in Sachen Ausreden finden und er schafft es meistens uns von dem neuen Plan abzubringen.

Viele wollen diesen Kerl loswerden und besiegen – das funktioniert aber nicht, der kommt immer wieder – er ist halt des Menschens bester Freund und gibt sich mit allem zufrieden.

Um langfristig sein Ziel in Sachen Wohlfühlgewicht zu erreichen, ist es wichtig den inneren Schweinehund als Freund zu gewinnen. Er will nur das Beste. Wenn man genau hinhört, weiß jeder, was er will – und mit einem geeignetem Kompromiss kommt man dann doch an sein Ziel!

Strategien zum Wunschgewicht, viel Inspiration, Erfahrungsaustausch, Informationen und Übungen, wie auch einen Kochkurs und eine Bewegungseinheit gibt es bei mir im Abnehmkurs. Informationsabend (kostenfrei) ist am Dienstag, den 06.09.2011 un 18:00 Uhr in der Mainstr. 39 in Fulda oder Telefonisch unter 0176 / 324 16 216

Der Kurs startet am 20.09.2011 um 18:00 Uhr und geht über 10 Wochen – Der Kurs kann von gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.